Mitteldeutscher Töpfermarkt Wernigerode

Der Mitteldeutsche Töpfermarkt in Wernigerode geht am 18. und 19. Mai in die nächste Runde.

Der Mitteldeutsche Töpfermarkt in Wernigerode geht schon in die 34. Runde. Der Markt im Harz ist mittlerweile in ganz Sachsen-Anhalt bekannt. Handwerker zeigen hier ihr Können und bieten ihre fein gearbeitete Ware an. Das Sortiment der Töpfer reicht von Gebrauchskeramik über Kunst- und Naturkeramik bis zu hin zu Steinzeug.

Außerdem gibt es Kinder- und Küchengeschirr, aber auch Vasen und Pflanzgefäße oder Vogeltränken und Windspiele sind zu erhalten. Auch Töpfereien aus der Region bieten ihre Waren an. Für das leibliche Wohl ist beim mitteldeutschen Töpfermarkt in Wernigerode natürlich gesorgt.

Wann_ 18. und 19. Mai 2024   Wo_ Marktplatz Wernigerode   Web_www.wernigerode.de