Weihnachtsmarkt in Altenburg, (Foto: © Michael Herrmann)

Altenburger Weihnachtsmarkt

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Am Mittwoch, 23. November, öffnet der Altenburger Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt. Vieles wird so sein, wie es die Altenburger aus den Jahren vor der Pandemie kennen. Aber die Organisatoren haben auch einige Neuerungen in petto.

Selbstverständlich gibt es die stimmungsvoll beleuchtete große Tanne vor dem Rathaus, den großen bequemen Stuhl für den betagten Weihnachtsmann, der täglich um 16 Uhr vorbeischaut, die kleine Eisenbahn, die ratternd ihre Runden durch den Märchenwald dreht, dazu ein weiteres Karussell, die Weihnachtsmarktbühne mit vielfältigen Programmen und die beliebten Glühweinpartys jeweils am Freitag.

Das Bastelzelt wird in diesem Jahr nicht aufgebaut, um Energiekosten einzusparen. Dafür gibt es im „Weihnachts-Winter-Wunderland“ der „Farbküche“ (Moritzstraße 6) an allen Tagen des Weihnachtsmarktes tolle Kreativangebote, die von jedermann genutzt werden können. Das Kulturprogramm wurde erweitert, so dass es immer in den Nachmittags- und Abendstunden von Donnerstag bis Sonntag unterschiedliche Bühnenprogramme für kleine und große Besucher zu sehen und zu hören gibt.

Der beliebte Wunschbriefkasten an der Bühne steht auch dieses Jahr für Briefe an den Weihnachtsmann bereit. Wer dort rechtzeitig bis zum 18. Dezember seinen Wunschzettel hineinlegt – mit der eigenen Adresse versehen – bekommt garantiert eine Antwort.

www.altenburg.de



Marktplatz Altenburg, Markt 1, Tel.

bis 23.04.2024

jeweils

Schloss- und Kulturbetriebe Altenburg

03447/51 27 10
Zur Webseite



Anfahrt:

Markt 1
04600 Altenburg


Haltestelle // 643 m entfernt

Bahnhof Altenburg
Altenburg
04600 Altenburg
MDV-Betrieb