Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Nur ein Tag

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wildschwein und Fuchs sitzen am See und schauen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Schnell werden die drei Freunde, doch traut sich niemand, der Fliege zu sagen, wie kurz ihr Leben wirklich ist. Auf die Frage, warum das Wildschwein so traurig sei, antwortet dieses im Affekt, der Fuchs sei derjenige, der nur einen Tag zu leben hätte. Da beschließt die Fliege, diesen Tag für den Fuchs zum allerschönsten Tag aller Zeiten zu machen, denn wer nur einen Tag hat, der braucht das ganze Glück in 24 Stunden.

Der vielfach ausgezeichnete Illustrator, Sprecher sowie Buch-, Hörspiel- und Theaterautor Martin Baltscheit schrieb mit „Nur ein Tag“ ein witziges und zugleich berührendes Theaterstück für Jung und Alt über Freundschaft, Angst vor Verlust und die unbändige Kraft des Lebens.

www.theater-bautzen.de



Burgtheater Ortenburg, Ortenburg 7, Tel. 03591/584-0 www.theater-bautzen.de
großer Saal

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen

03591/584-0
Zur Webseite



Anfahrt:

Ortenburg 7
02625 Bautzen


Haltestelle // 1.25 km entfernt

Bahnhof Bautzen
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
DB