Vorhang im Theater, (Foto: © Ulmar93, Pixabay)

Der Gott des Gemetzels

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Zwei Ehepaare treffen sich. Gemeinsam haben sie nicht viel, außer, dass ihre beiden elfjährigen Söhne in die gleich Klasse gehen. Wahrscheinlich wäre man auch nicht im Traum auf die Idee gekommen, einander kennenzulernen, hätte nicht der eine Sohn dem anderen Sohn zwei Zähne mit einem Stock ausgeschlagen. Möglichst kultiviert versuchen die beiden Paare, die Situation aufzuarbeiten. Kein Problem, deswegen hat man sich ja verabredet, um vernünftig und gesittet, wie es sich in einem zivilisierten Land gehört, miteinander zu reden.

Doch je länger sich die Eltern bei Kaffee und Gebäck beraten, wie man pädagogisch richtig auf den "Täter-"Sohn einwirkt und dem "Opfer-"Sohn Versöhnung schafft, umso schärfer werden die Wortgefechte. Die Situation zwischen den Paaren wird immer angespannter. Nach und nach offenbaren sich immer privatere Details ihres angeblichen harmonischen Familienlebens.

Und wie sich das hochschraubt zu einer Spirale aus Anfechtungen, Verteidigungen und Aggression, wie die bürgerliche Fassade der Wohlerzogenheit allmählich bröckelt und die Situation aufs Peinlichste eskaliert, ist ein furioses Stück Komödienkunst: böse und äußerst komisch.

https://www.fritz-theater.de



Fritz Theater Chemnitz, Kirchhoffstr.34-36 , Tel. 0371/8747270 www.fritz-theater.de

Fritz Theater GbR

0371/8747270
Zur Webseite



Anfahrt:

Kirchhoffstr.34-36
09117 Chemnitz


Haltestelle // 6.48 km entfernt

Hauptbahnhof Chemnitz
Bahnhofsstrasse 1
09111 Chemnitz
DB