Vorhang im Theater, (Foto: © Ulmar93, Pixabay)

Warum ich nicht im Netz bin / ЧОМУ МЕНЕ НЕМАЄ В СОЦІАЛЬНИХ МЕРЕЖАХ

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Mit „Gedichte und Prosa aus dem Krieg“ ist der 2016 erschienene Band „Warum ich nicht im Netz bin“ des 2022 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandel ausgezeichneten ukrainischen Autors Serhij Zhadan (*1974) untertitelt. Darin beschreibt er ausgehend vom seit 2014 andauernden Krieg im Donbass Gefühle der Ohnmacht und Angst ebenso wie Hoffnungen und Illusionen. Er sucht nach einer Sprache für den Klang des Krieges und lauscht den Veränderungen, denen die Worte unterworfen werden. Und er unterschlägt nicht die Vielstimmigkeit der Menschen, deren Zusammentreffen oft zu Lärm, aber manchmal auch zu Musik führt

In einem zweisprachigen, musikalischen Abend begegnen sich die ukrainische Jazz-Sängerin Kateryna Kravchenko und die deutsche Schauspielerin Anna-Katharina Muck. Gemeinsam lesen sie Gedichte und Prosa von Serhij Zhadan, musizieren und singen.

Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind, erhalten an der Theaterkasse gegen Vorlage Ihres Passes eine kostenfreie Eintrittskarte pro Person.

https://www.kulturpalast-dresden.de/de/veranstaltung



Schauspielhaus Dresden, Theaterstraße 2, Tel. 0351.49 13-555 www.staatsschauspiel-dresden.de
Kleines Haus 3

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • 14 €

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Theaterstraße 2
01067 Dresden


Haltestelle // 687 m entfernt

Dresden Mitte
Große Meißner Straße 15
01097 Dresden
DB