Mikrofon auf der Bühne, (Foto: © Martin Große (Kulturfalter, Archiv))

Tickets

CCR Creedence Clearwater Revived

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

NACHHOLTERMIN VOM 16.04.22 ­KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT

Anfang des Jahres feierte der Mega-Hit „Have You Ever Seen The Rain“ 50jähriges Jubiläum. Kurz vor Weihnachten 1970 zwar schon auf der sechsten Studio-LP „Pendulum“ veröffentlicht, erschien die Single mit Hey, Tonight / Have You Ever Seen the Rain erst im Januar 1971 und katapultierte beide Songs in die Top-10 fast aller Single-Charts weltweit. Dies wird nun in diesem Jahr gebührend gefeiert, wenn auch ein wenig verspätet. Denn die Corona-Pandemie hat die ganze Welt, so wie wir sie kannten, komplett durcheinander gewirbelt. Wie ein Hurricane der fünften Kategorie! Die gesamte Kultur- und Konzertbranche hat es besonders hart getroffen, denn sie waren die allerersten die ihre Arbeit einstellen mussten und seitdem ihre vielseitigen Tätigkeiten auch nicht wieder aufnehmen durften. Natürlich waren auch andere Branchen hart betroffen, teils sehr hart sogar. Aber keine so vollumfänglich wie die Live-Musik-Branche! Das war ein Wirbelsturm der Stärke 10 – kein Stein steht mehr auf dem anderen! Wenn Creedence Clearwater Revived im Juni in Deutschland ihre Europa-Tour 2021 startet, dann sind 15 Monate absoluter Stillstand vorbei und es schließt sich ein Kreis. Denn ausgerechnet in Deutschland hat die Band am 07.03.2020 in der Sachsen-Anhalt-Arena in Dessau – kurz vor dem ersten Lockdown – ihren letzten Live-Auftritt vor Publikum gehabt! Jetzt endlich hat die Menschheit den Kampf gegen dieses tückische tödliche Virus so gut wie gewonnen und das Leben kehrt allmählich zurück in die Straßen, Gassen und Kulturstätten dieser Welt. Halleluja! Wir können wieder aufatmen, tanzen, singen und mit anderen feiern. Was eignet sich da besser als die Musik von CCR? Natürlich nur eines: Ein echtes Konzert mit Publikum! Zusammen mit all den anderen Fans die vielen Hits live erleben, mitsingen, grölen, tanzen und die pure Energie spüren.

Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte allein in Russland und Polen fast 250.000 Fans, rund 130.000 in Italien und fast 150.000 Besucher in Deutschland auf deren Open-Air und Hallen-Tour. Nach dem riesigen Erfolg mit der CD „Live in Sardinia“ veröffentlichte die Band im September 2018 ihr aktuelles Live-Album „Live in Europe“, welches die 4 Musiker in bester Spiellaune während der legendären Double Anniversary Jubiläums 2017 aufgenommen hatten. Diese Tournee mit weltweit über 180 Konzerten hatte deutlich gezeigt, dass die Band – trotz ihres Alters (bis auf Sänger John Doyle haben alle anderen Musiker die Siebzig bereits überschritten) – noch lange nicht Tour-Müde ist.

https://www.alter-schlachthof.de/konzerte



Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, Tel. 0351 431310 www.alter-schlachthof.de

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Gothaer Straße 11
01097 Dresden