Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Mermyhh, Pixabay)

Sommerkomödie - Cyrano de Bergerac

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Frankreich, 1640. Cyrano de Bergerac, Degenheld mit großer Nase, ist sich für keinerlei Auseinandersetzung zu schade... und nebenher ein echter Poet! Tapfer, edelmütig und hitzig verteidigt er die Wahrheit, die schönen Künste und seine Unabhängigkeit - aber in der Liebe versagt ihm der Mut. Die angebetete Roxane gesteht ihm eines Tages, dass sie den schönen Baron Christian begehrt. Christian ist zwar unsterblich in Roxane verliebt, jedoch ein Dummkopf in Sachen Liebeslyrik. So kommt es, dass Cyrano de Bergerac, der sich auf Grund seiner Äußerlichkeiten keine Chance bei der begehrten Roxane ausrechnet, dem Nebenbuhler unter die Arme greift und dessen romantische Briefe verfasst, mit denen schließlich Christian Roxanes Herz gewinnen wird... Freuen Sie sich auf einen amüsanten und bewegenden Theaterabend unter freiem Himmel in der einzigartigen Atmosphäre der Barfüßerruine! Von Liebeslyrik über Liebesleid, mal tragisch, dann wieder amüsant zieht diese dynamische Inszenierung sämtliche Register der Tanz- und Schauspielkunst.

http://sokoerfurt.de/



Angermuseum Erfurt, Anger 18, Tel. 0361 655-1651 kunstmuseen.erfurt.de/km/de/angermuseum/index.html
Barfüßerkirche

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Anger 18
99084 Erfurt


Haltestelle // 468 m entfernt

Hauptbahnhof Erfurt
Willy-Brandt-Platz 12
99084 Erfurt
Abellio, DB