Spaß für Kinder auf dem Stadtfest, (Foto: © Fotolia, photocrew)

Das Traumfresserchen

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

"In Schlummerland ist das Wichtigste für alle Leute das Schlafen, deshalb heißt das Land auch so. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an wie viel, oder wie lange einer schläft, sondern wie gut." König

Jeder Abend ist für Schlafittchen, die Prinzessin von Schlummerland, eine neue Herausforderung. Aus lauter Angst vor bösen Träumen bekommt sie nämlich kein Auge zu - und dass, wo doch jeder Bewohner von Schlummerland weiß, wie wichtig ein guter und gesunder Schlaf ist. Die kleine Prinzessin findet immer neue Gründe, nicht ins Bett gehen zu müssen. Ihre Eltern sind verzweifelt. Niemand im ganzen Königreich weiß einen guten Rat oder gar ein Mittel gegen böse Träume. Auch die königlichen Boten, die auf die Suche nach einer Heilung in die abgelegenen Winkel des Landes gereist sind, kehren ohne Antwort zurück. Um die Prinzessin von ihrem Leid zu erlösen, beschließt der König persönlich, sich auf den Weg zu machen und erst wieder nach Schlummerland zurückzukehren, wenn er weiß, wie er Schlafittchen helfen kann. Seine Reise führt ihn durch einsame Wüsten, über unbezwingbare Berge und in die eisigen Winde des Nordpols. Erst als der König selbst nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist, stößt er auf des Rätsels Lösung.

Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Michael Ende widmet sich Das Traumfresserchen voller Poesie und Witz einem der ganz großen Probleme ganz kleiner Kinder - der Angst davor, ins Bett zu gehen.

Thema: Angst vorm Einschlafen und vor Alpträumen

Ab 3 Jahren

https://theater-altenburg-gera.de/stuecke-konzerte/das-traumfresserchen-ab-3-1491/?tx_theatre_plays%5Bevent%5D=8822&cHash=faf5549892436f2cf02990d83fdf8141



Theater Gera, Theaterplatz 1, Tel. 0365-8279105 www.theater-altenburg-gera.de
Theaterzelt Foyer Altenburg

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Theaterplatz 1
07548 Gera


Haltestelle // 285 m entfernt

Bahnhof Gera
Bahnhofstraße 3-9
07545 Gera
DB, Abellio