Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Tickets

Viel Lärm um Nichts

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Komödie von William Shakespeare Deutsche Fassung von Peter Raffalt Ab 12 Jahren

„Fräulein Giftstachel, alle Frauen stehen auf mich, ausgenommen eine einzige Vogelscheuche, und ich wünschte, ich brächte es übers Herz, nicht ganz so hartherzig zu sein, denn Hand aufs Herz, in meinem Herzen ist kein Platz für Frauen.“ Benedikt

Die witzige Beatrice und der nicht minder witzige Junggeselle Benedikt geben vor, die Liebe zu verachten. Sie werden dadurch zusammengebracht, dass man beiden getrennt anvertraut, der oder die andere sei in sie oder ihn verliebt. Das Tragische streift das lyrische Paar Hero und Claudio: Hero wird von dem Intriganten Don John als Dirne verleumdet – Misstrauen entsteht bei Claudio, leidende Unschuld bei Hero. Die Wahrheit kommt wieder einmal durch die herrliche Einfalt aus Volkes Mund ans Licht. Am ritterlichen Minnehof von Donna Leonata entfaltet sich ein höchst irreales, fröhliches Märchenspiel, in dem die Personen von den Liebenden bis zu den Lumpen paarweise geordnet und ausgewogen sind.

William Shakespeare (1564-1616) schrieb diese turbulente Komödie zwischen 1598 und 1599. Dem zum Tiefsinn neigenden Theaterpublikum sei es gesagt: Der größte Dramatiker der Weltliteratur ist tatsächlich ein Humorist.

https://theater-altenburg-gera.de/spielplan/



Theater Gera, Theaterplatz 1, Tel. 0365-8279105 www.theater-altenburg-gera.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Theaterplatz 1
07548 Gera


Haltestelle // 285 m entfernt

Bahnhof Gera
Bahnhofstraße 3-9
07545 Gera
DB, Abellio