Joshua Reynolds und das Bild des englischen Adels

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Zum 300. Geburtstag des Künstlers

Der englische Maler Joshua Reynolds (1723–1792) war wohl der beliebteste Porträtist des englischen Adels im 18. Jahrhundert. Er verstand es meisterhaft, Statussymbole mit Charaktereigenschaften der Porträtierten zu verbinden. Seine Bildnisse waren so berühmt, dass sie meist schon kurz nach der Vollendung gestochen und in graphischen Reproduktionen vertrieben wurden.

Die Greizer Erinnerung an den Künstler schöpft aus dem reichen Bestand englischer Schabkunstblätter und hält Wissenswertes über die Dargestellten bereit.

http://www.sommerpalais-greiz.de/ausstellung/joshua-reynolds-und-das-bild-des-englischen-adels



Sommerpalais im Fürstlich Greizer Park, Fürstlich Greizer Park, Tel. (0 36 61) 70 58-0 www.sommerpalais-greiz.de

bis 28.03.2024

jeweils

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Fürstlich Greizer Park
07973 Greiz


Haltestelle // 949 m entfernt

Bahnhof Greiz
Poststraße 12
07973 Greiz
DB