Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Die Großherzogin von Gerolstein

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Die Regentin des fiktiven Kleinstaats Gerolstein, welcher keinerlei Bezug zur tatsächlichen Stadt in der Vulkaneifel hat, ist jung, sehr jung. Und sie liebt Männer, junge Männer in schmucken Uniformen. Bevor er sich versieht, wird der einfache Soldat Fritz zum Spielball ihrer Launen. Doch so schnell sein Aufstieg zum General, so schnell ereilt ihn auch die eitle Missgunst. Offenbachs DIE GROSSHERZOGIN VON GEROLSTEIN ist eine kapriolenreiche Abrechnung mit Kleinstaaterei, Militarismus, abgetakeltem Hofschranzentum und mit der Willkür der Mächtigen gegen die Machtlosen, die bis heute nichts von ihrem Schwung und ihrem Witz verloren hat.

www.harztheater.de



Theater Halberstadt - Großes Haus, Straße der Opfer des Faschismus 38, Tel. 03941 696565 harztheater.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Straße der Opfer des Faschismus 38
38820 Halberstadt


Haltestelle // 1.98 km entfernt

Bahnhof Halberstadt
Bahnhofstr. 13.
38820 Halberstadt
DB