Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Die verzauberten Brüder

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Drei Jahre war der kleine Iwanuschka allein zu Hause. Jetzt stapft er los, das Herz am rechten Fleck, ein Held ohne Angst. Er stopft sich die Taschen voll und macht sich auf den Weg, seine Mutter Wassilissa zu suchen. Die aber ist in den Diensten der bösen Hexe Baba Jaga und versucht mit Fleiß und Ausdauer ihre beiden älteren Söhne Fjodor und Igor zu befreien, die die hinterhältige Hexe in „niemand weiß was“ verzaubert hat. Im Wald trifft der mutige Iwanuschka einen Bären, einen Kater und einen Hund. Gemeinsam mit Wassilissa gelingt es ihnen, Baba Jaga zu besiegen. Das poetische Stück von Jewgenij Schwarz ist eine Fabel über Unerschrockenheit und Mut, die erzählt, dass man gemeinsam auch das scheinbar Unmögliche schaffen kann.

harztheater.de



Theater Halberstadt - Großes Haus, Straße der Opfer des Faschismus 38, Tel. 03941 696565 harztheater.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Straße der Opfer des Faschismus 38
38820 Halberstadt


Haltestelle // 1.98 km entfernt

Bahnhof Halberstadt
Bahnhofstr. 13.
38820 Halberstadt
DB