Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Der Froschkönig

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien.“ Kaum ein Text aus der Sammlung der Brüder Grimm beginnt so wundervoll und ist gleichzeitig so rätselhaft. Wie kommt es dazu, dass eine im Grunde grausame Tat zwei Seelen in tiefer Liebe miteinander verbindet? Oder geht es gar um sehr viel mehr, als uns die Oberfläche der Erzählung weiszumachen scheint? DER FROSCHKÖNIG begibt sich auf eine phantastische Reise durch die Psychologie einer märchenhaften Erlösungsgeschichte. Weniger lesen

www.harztheater.de



Theater Halberstadt - Großes Haus, Straße der Opfer des Faschismus 38, Tel. 03941 696565 harztheater.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Straße der Opfer des Faschismus 38
38820 Halberstadt


Haltestelle // 1.98 km entfernt

Bahnhof Halberstadt
Bahnhofstr. 13.
38820 Halberstadt
DB