Cadavre Exquis – ein Spiel auf Tellern an einem Mittwochnachmittag in der Klasse, (Foto: © Nina Zahl)

Telonero

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Studierende der Keramikklasse von Prof. Martin Neubert an der Burg Giebichensteinstein Kunsthochschule Halle präsentieren noch bis 21. Mai im zweiten Obergeschoss des Kunstmuseums Moritzburg im Rahmen der Picasso-Ausstellung eigene keramische Arbeiten. Die Energie, die bei der Auseinandersetzung mit Picassos keramischem Werk ansteckt oder provoziert und in keinem Fall unberührt lässt, wurde zum Motor für die eigenen Arbeiten der Keramik-Studierenden. Die Lust am Spiel mit den Materialien vereint die Arbeiten der Studierenden mit Picassos Werk. Die überbordende Selbstsicherheit hat auch Gegenpositionen hervorgerufen. Die Studierenden haben in Ungeduld und kürzester Zeit eine lebendige Ausstellung geschaffen als Starter auf dem Weg hin zur Picasso-Schau. Frei nach Picassos Motto: „Gebt mir ein Museum und ich werde es füllen“. Anlässlich des 50. Todestags Picassos am 8. April 2023 präsentiert das Kunstmuseum Moritzburg die Ausstellung „Der andere Picasso: Zurück zu den Ursprüngen. Keramische Arbeiten und Werke auf Papier“ mit etwa 100 Arbeiten auf Papier und Keramiken einen weniger bekannten Blick auf Picassos Schaffens.

http://www.kunstmuseum-moritzburg.de



Kunstmuseum Moritzburg, Friedemann-Bach-Platz 5, Tel. 0345/ 212 59 0 www.kunstmuseum-moritzburg.de

bis 28.03.2024

jeweils

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

0345/ 775 15 26
Zur Webseite



Anfahrt:

Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle


Haltestelle // 184 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8