Die kleine Seejungfrau, (Foto: © Falk Wenzel)

Tickets

Die kleine Seejungfrau

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Im Ozean hat jeder, der Flossen hat, von der kleinen Seejungfrau gehört: Aus Liebe ist sie zu Meerschaum geworden. Jeder, der Kiemen hat, kennt ihre Geschichte. Jeder kann von ihr erzählen, als wäre er dabei gewesen. Jeder, ob mit oder ohne silberne Schuppen, berichtet von ihr, als hätte er sie gekannt. Nur der kleine Fisch hat noch nie von ihr gehört. Dabei fühlt er wie sie. Er sehnt sich nach allem, was über der Meeresoberfläche vermutet wird: Schiffe, Menschen, Länder, Vögel, Wolken! Beine müsste man haben! Oder Flügel! Am besten beides! Die in Halle lebende Künstlerin Grita Götze arbeitet seit vielen Jahren auch für das Theater.

Als Weihnachtsmärchen für die ganze Familie entwirft sie ein aufwändiges Schwarzlichttheater und entführt die Zuschauer*innen in eine Unterwasserwelt, in der sich Hans Christian Andersens romantische Phantasie in der Gegenwart entfaltet.

www.buehnen-halle.de



Puschkinhaus, Kardinal-Albrecht-Straße 6, Tel. 0179 / 74 27 827

Theater, Oper, Orchester GmbH

0345 5110777
Zur Webseite



Anfahrt:

Kardinal-Albrecht-Straße 6
06108 Halle


Haltestelle // 304 m entfernt

Mühlweg
Mühlweg
06108 Halle
Tram: Linie 8