Zoo, (Foto: © Zoo Halle)

Mex sucht das Zootier des Jahres

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Für die Sommerferien haben sich das Maya Mare und der Zoo zusammengetan, um mit einer gemeinsamen Kampagne und Aktionen auf ihre Einrichtungen, aber noch viel wichtiger, auf ein wichtiges internationales Artenschutzprojekt verstärkt hinzuweisen. Es handelt sich dabei um das Zootier des Jahres – das Krokodil!

Was lag da näher als mit dem Maya mare zusammenzuarbeiten, denn dessen Maskottchen ist das allseits bekannte Maskottchen Mex – Das Krokodil. Mit Mex und anderen Mitwirkenden wurde eine Aktion ins Leben gerufen, die an jedem Wochenende bis zum 5. September im Zoo stattfindet. Hier ist ein etwas durchgeknallter, aber liebenswerter Forschungsreisender im Zoo unterwegs und sucht schon seit vielen Jahren nach Krokodilen, die er aber bei bestem Willen nicht finden kann. Begleitet wird er dabei von einer nicht minder Krokodilverrückten Assistentin. Natürlich brauchen so ob der bisher erfolglosen Suche die Hilfe der Besucher.

Gleichzeitig ist auch Mex im Zoo unterwegs und wird dabei natürlich von vielen Besuchern gesehen. Die beiden Forscher versuchen nun mit Hilfe der Besucher eine Expedition zusammenzustellen, damit diese Ihnen bei der Suche nach dem Krokodil helfen. Ganz besonders die Kinder sind natürlich eifrig bemüht den Beiden zu helfen und tatsächlich gelingt es Ihnen zusammen Mex – Das Krokodil zu finden. Die beiden Forscher sind bei Sichtung von Mex ganz aus dem Häuschen und wollen ihn erst einmal gründlich untersuchen.

Zudem erwartet die Kinder an den Wochenenden ein Aktions- und Bastelstand am Krokodilhausplatz. Auch hier geht es rund um das Thema Krokodil. Dort kann man Krokodileier und Zähne bewundern, oder wie ein Tierpfleger „Krokodile“ füttern. Diese sind natürlich nicht echt, aber jede Menge Spaß und Spannung ist dabei trotzdem garantiert. Wer eine kleine Erinnerung an seinen Zoobesuch mitnehmen möchte, kann aus Moosgummi und anderen Materialien Schlüsselanhänger und anderes basteln.

www.zoo-halle.de



Zoo Halle, Reilstraße 57, Tel. 0345 520 33 00 www.zoo-halle.de
Bergzoo Halle

  • Zooeintritt

Zoologischer Garten Halle GmbH

0345 520 33 00
Zur Webseite



Anfahrt:

Reilstraße 57
06114 Halle


Haltestelle // 131 m entfernt

Zoo
Reilstraße
06114 Halle
Tram: Linien 3, 12, 95 Bus: Linie 97