Straßenmusik, Konzert, (Foto: © Ejaugsburg, Pixabay)

Straßenpflaster-Festspiele

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Ein sommerlicher Spaziergang durch Jenas Innenstadt wird zu dieser Zeit normalerweise von anregenden Rhythmen der Kulturarena begleitet. Die Stadt blüht jedes Jahr aufs Neue mit einer bunten Musikpalette und internationalen Künstlern auf und begeht mit dem Festival schon fast eine eigene Jahreszeit.

Manchmal bieten ungewollte Momente aber auch tolle Chancen! Jenas Straßen sollen auch ohne die Kulturarena und leider auch ohne die vielen anderen Veranstaltungen, die normalerweise in diesen Wochen stattfinden würden, kulturell belebt werden und strahlen: Jena bleibt bunt! Mit den "Straßenpflaster-Festspielen" möchten wir, gemeinsam mit spannenden Künstlern aus der Region, die Musik auf die Straße holen und von Herzen zelebrieren.

Jede Woche Samstag zwischen 15 und 18 Uhr wird unser Spaziergang durch Jenas Innenstadt also nun von echter, handgemachter Straßenmusik begleitet, die vom 25. Juli bis zum 26. September eine kleine und charmante Alternative zum vermissten Musikerlebnis bietet. Wer Lust hat, kann zwischen Löwenbrunnen, Johannisplatz, Marktplatz und Johannisstraße flanieren gehen und gerne mal Halt bei den tollen Musikern machen, genießen und den Künstlerhut ordentlich rascheln lassen. Wir freuen uns auf viele Wochenenden voller Musik von ca. 40 verschiedenen Künstlerformationen aus Jena und der Umgebung!

www.jenakultur.de



Marktplatz Jena, Markt 1, Tel. (0) 3641 49 8144 www.jenakultur.de

bis 29.03.2024

jeweils

  • Eintritt frei

JenaKultur

03641 49-8000
Zur Webseite



Anfahrt:

Markt 1
07743 Jena


Haltestelle // 345 m entfernt

Bahnhof Jena Paradies
Knebelstraße 1
07745 Jena
Abelio, DB