Die Csardasfürstin, (Foto: © Mittelsächsische Theater)

Die Csárdásfürstin

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Seit vielen Jahrzehnten ist die Talsperre Kriebstein, verkehrsgünstig in der Mitte zwischen Chemnitz, Dresden und Leipzig gelegen, ein beliebtes Ausflugsziel. Burg und Fahrgastschifffahrt, Wanderwege und Gastronomie in wunderschöner Natur begeistern die Besucher. Und seit 2007 gibt es mit Sachsens erster Seebühne eine weitere, einmalige Attraktion. Emmerich Kálmáns Meisterwerk "Die Csárdásfürstin" setzt hier in diesem Jahr die Serie populärer Musicals und Operetten fort, die in den letzten Jahren in zumeist ausverkauften Vorstellungen die Besucher begeistert haben. Wir haben eine Fassung erarbeitet, die, auch wenn es noch behördliche Einschränkungen geben sollte, mit Sicherheit für beste Unterhaltung sorgt: mit Sängern, Tänzern und natürlich den Musikern der Mittelsächsischen Philharmonie. Und durch die Erweiterung unserer Sommerbespielung konnten wir sogar noch zusätzliche Vorstellungstermine für "Die Csárdásfürstin" ermöglichen. Die Titelheldin Sylva Varescu, ein gefeierter Varieté-Star, und der Fürstensohn Edwin von und zu Lippert-Weylersheim sind verliebt. Dessen adelsstolze Eltern halten eine Verbindung mit einer fremdländischen Chansonette jedoch für ganz und gar unmöglich, zumal mit Komtesse Stasi eine standesgemäße Partie zur Verfügung steht - und ihre Herkunft verleugnen will die selbstbewusste Künstlerin Sylva auch nicht. Wie aus der „Csárdásfürstin" doch noch eine echte Fürstin wird und am Ende mindestens zwei glückliche Paare zueinander kommen, erleben Sie in einer Operette voller mitreißender Melodien, von denen fast jede ein Hit geworden ist. Denn: "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht", wenn es nicht nur heißen soll: "Machen wir's den Schwalben nach, bau'n wir uns ein Nest!", sondern auch noch: "Tausend kleine Engel singen: Habt Euch lieb!"

https://www.mittelsaechsisches-theater.de



Seebühne Kriebstein, An der Talsperre 1, Tel. 03731 358238 www.mittelsaechsisches-theater.de/seebuehne-kriebstein

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite



Anfahrt:

An der Talsperre 1
09648 Kriebstein


Haltestelle // 27.54 km entfernt

Bahnhof Freiberg
Am Bahnhof 17
09599 Freiberg
DB