Mikrofon auf der Bühne, (Foto: © Martin Große (Kulturfalter, Archiv))

Lasse Matthiessen

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

WÄHREND DIE WELT zu Hause blieb und die musikalische Landschaft in Stille gehüllt war, begab sich Lasse Matthiessen auf die einzige Reise, die für einen verkörperten Melancholiker sinnvoll war.

ALS LASSE MATTHIESSEN vor einigen Jahren ‚When We Collided‘ veröffentlichte, war er für Radiokuratoren und Konzertveranstalter richtig durchgeknallt. Der eingängige Track wurde bis jetzt mehr als 890.000 Mal gestreamt und seine folkige DNA gilt seitdem unter Bookern, Kollegen und Newcomern als sein Signature-Sound.

Doch eben dieser Sound soll nun aufgebrochen werden. Auf seiner EP „Coordinates Remain“ zeigt Lasse das er auch musikalisch eine Reise gemacht hat, die ihn nun von einer anderen Seite zeigt. Die EP ist für ihn seine wirkungsreichste Veröffentlichung und entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Stockholmer Produzenten Joakim Budde.

https://www.moritzbastei.de



Moritzbastei, Kurt-Masur-Platz 1, Tel. 0341.702590 Veranstaltungstonne

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • VVK: 16,50 €

Moritzbastei

(0341) 702590
Zur Webseite



Anfahrt:

Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig


Haltestelle // 307 m entfernt

Augustusplatz
Augustusplatz
04109 Leipzig
Straßenbahnlinien: 4, 7, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16