Theater-Naumburg-Baskerville, Theater-Naumburg-Baskerville (Foto: © Thorsten Biel Alexander Fradellafra, Pixabay)

Die Verwandlung

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Gregor ist Handlungsreisender. Er arbeitet für eine Firma, die Stoffe vertreibt. Er ist Tag und Nacht unterwegs. Er hat wenig Schlaf, keine Ruhe, viel Stress - ein klassisches Burnout-Syndrom. Als Gregor eines Morgens erwacht, gibt er nur noch Tierlaute von sich. Sein Körper gehorcht ihm nicht mehr. Er hat sich in einen Käfer verwandelt. Arbeitsunfähig vegetiert er in seinem Zimmer. Vater und Schwester trauen ihren Augen nicht. Der Familie geht das Geld geht aus, sie sorgt sich um ihren Unterhalt. Was tun? Wohin mit Gregor, dem Käfer? Gehört er noch zur Familie oder schon ins Tierreich? Ist die Verwandlung eine Art Protest gegen die Zumutungen des Berufslebens? Ist Gregor ein Aussteiger? Ist Kafkas Verwandlung Kapitalismuskritik in einer verschlüsselten Symbolsprache? Erleben Sie eine Inszenierung, die Kafka beim Wort nimmt und dennoch für kafkaeske Unterhaltung sorgt!

www.theater-naumburg.de



Theater Naumburg, Am Salztor 1 , Tel. 03445/ 273479 www.theater-naumburg.de
Marien-Magdalenen-Kirche

Stadt Naumburg

03445-273480
Zur Webseite



Anfahrt:

Am Salztor 1
06618 Naumburg


Haltestelle // 1.46 km entfernt

Naumburg Saale (Hbf)
Bahnhofsstraße 46
06618 Naumburg (Saale)
Abellio, DB