In der Ausstellung oder dem Museum (Beispielfoto), (Foto: © Erwin 66, Pixabay.com)

Heimat und Tapeten - Olaf Martens

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Das Kunsthaus Meyenburg widmet sich in einer umfangreichen Sonderausstellung, dem fotokünstlerischen Werk des international renommierten Fotografen Olaf Martens. Ausstellungsorte sind neben dem Kunsthaus auch die Nordhäuser Bibliothek und die Flohburg | Das Nordhausen Museum. Der Leipziger Künstler Olaf Martens, der seine Jugend in Nordhausen verbrachte, präsentiert unter dem Titel „Heimat und Tapeten“ seine teils großformatigen inszenierten Fotoarbeiten, die während seiner weltweiten Modeshootings, z.B. in St. Petersburg, oder auch während seiner Workshops entstanden sind. Seine Fotoarbeiten zeigen häufig Gegensätze, die heile opulente und dekadente Welt und deren Einsturz sowie den Kampf zwischen Gut und Böse, aber auch eindrucksvolle und sehr intime Porträt-Fotografien bekannter Schriftsteller und Verleger.

https://www.nordhausen.de



Kunsthaus Meyenburg, Alexander-Puschkin-Str. 31, Tel. 0 36 31 / 88 10 91 nordhausen.de

bis 24.04.2024

jeweils

Kunsthaus Meyenburg Förderverein e.V.

03 63 1 - 881 091
Zur Webseite



Anfahrt:

Alexander-Puschkin-Str. 31
99734 Nordhausen


Haltestelle // 1.89 km entfernt

Bahnhof Nordhausen
Bahnhofsplatz 6
99734 Nordhausen
DB, Abellio