Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Der Froschkönig

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien.“ Kaum ein Märchen beginnt mit so herzerfreuenden Worten und ist gleichzeitig so rätselhaft wie „Der Froschkönig“. Wie kommt es dazu, dass eine im Grunde grausame Tat zwei Seelen in tiefer Liebe miteinander verbindet? Gabriella Gilardis fantasievolle und raffinierte Choreografie, Mona Hapkes märchenhafte Ausstattung und ein verschmitzt-übermütiges Tanzensemble geben auf diese Frage eine höchstvergnügliche Antwort.

www.harztheater.de



Nordharzer Städtebundtheater - Großes Haus Quedlinburg, Marschlinger Hof 17/18, Tel. 03946 962222 www.nordharzer-staedtebundtheater.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Marschlinger Hof 17/18
06484 Quedlinburg


Haltestelle // 1.11 km entfernt

Bahnhof Quedlinburg
Bahnhofsplatz 1
06484 Quedlinburg
DB