Mikrofon auf einem Konzert, (Foto: © Rudy and Peter Skitterians (Kulturfalter, Archiv))

Sonnenschein und Seemannsgarn - Ein Kinderliederkonzert

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Klara Sonnenschein ist wieder da - im Gepäck tolle Geschichten und Lieder aus allerlei Ländern. Das Kofferorchester ,,Klitzeklein" hat sie auf ihrer Reise begleitet. Zusammen saßen sie viele Tage im Zug quer durch Europa und hörten den anderen Fahrgästen zu. Einmal stieg ein komischer Kauz zu ihnen ins Abteil. Er schaukelte auf seinem Sitz wie auf hoher See. Und tatsächlich - es war ein alter Seemann, mitten im Zug! - Pladauz. Und was macht ein alter Seemann mit dem verrückten Namen Kuddeldaddeldu dort? Natürlich Seemannsgarn spinnen! Und Klara fielen sofort die schönsten Melodien zu seinen Abenteuern ein, so dass die Fahrzeit wie im Flug verging. Ihr seid herzlich eingeladen, der musikalischen Reisegruppe zu lauschen, auf den Wiesen der Bauernhäuser und der Musikschule zu tanzen und natürlich mitzusingen. Denn draußen im Grünen können wir gehörigen Abstand halten und sind trotzdem vergnügt zusammen. So werdet ihr nicht nur die Bienen summen hören, sondern auch Lippen und Streichersaiten.

https://www.bauernhaeuser-rudolstadt.de/



Thüringer Bauernhäuser, Kleiner Damm 12, Tel. 03672 422465 www.bauernhaeuser-rudolstadt.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Kleiner Damm 12
07407 Rudolstadt


Haltestelle // 321 m entfernt

Bahnhof Rudolstadt
Platz der Opfer des Faschismus 2
07407 Rudolstadt
DB