Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Wilhelm Busch Abend

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wilhelm Busch, Maler, Autor, Philosoph, Humorist... er hatte viele Talente. Hören wir seinen Namen, sehen wir die eigenwilligen Charaktere seiner Bildergeschichten vor uns; Max und Moritz, die Witwe Bolte oder auch den geschundenen Lehrer Lämpel. 2018 jährt sich sein Todestag zum 110.Male und wir werden den lange gehegten Plan, Wilhelm Busch einen Abend zu widmen, endlich in die Tat umsetzen. Viele seiner Texte werden vertont und somit geht es nicht nur literarisch sondern auch reichlich musikalisch zu. Das Menü wird wie immer thematisch einhergehen mit dem Bühnenprogramm.

Freuen Sie sich auf Weisheiten und einfach dahingesagte Zitate, wie; "Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang" oder "Es ist ein Brauch von Alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör."

https://www.anderswelt-theater.de



AndersWeltTheater / Märchencafé, Am Markt 2, Tel. (34654) 1 05 50 www.anderswelt-theater.de

  • ab 25€

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Am Markt 2
06536 Stolberg


Haltestelle // 687 m entfernt

Bahnhof Stolberg
Bahnhof
06536 Stolberg
DB, Abellio