In der Ausstellung oder dem Museum (Beispielfoto), (Foto: © Fotolia, Thampapon1, Adobe.com, Stock)

“Bilder sind meine Jahresringe”, Malerei von Bernd Schobeß

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Unter dem Motto “Bilder sind meine Jahresringe” zeigt das Hüttenmuseum in einer Sonderausstellung Aquarelle, Gemälde und Zeichnungen von Bernd Schobeß aus Bad Suderode. Es ist eine kleine Auswahl aus einer 60-jährigen Auseinandersetzung mit kreativen Prozessen im bildnerischen Bereich. Bernd Schobeß war fast 50 Jahre als Kunstvermittler theoretisch und praktisch unterwegs, wie z.B. als Gymnasiallehrer, Fachschuldozent für Kunst sowie Fachseminarleiter für Kunst in Sachsen-Anhalt. Parallel dazu arbeitete er als Maler und Objektgestalter und kreierte zahlreiche Ausstellungen seiner Werke im In- und Ausland: z.B. in Aabenraa (Dänemark), Saint Maximin (Südfrankreich), in Hamburg (Torhaus-Galerie) und Berlin. Er ist Mitglied der Künstlergilde Harz in Goslar/Bad Harzburg.

hüttenmuseum-thale.de



Hüttenmuseum Thale, Walther- Rathenau - Str. 1, Tel. 03947-778572 xn--httenmuseum-thale-22b.de/

bis 25.04.2024

jeweils

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Walther- Rathenau - Str. 1
06502 Thale