In der Ausstellung oder dem Museum (Beispielfoto), (Foto: © Fotolia, Thampapon1, Adobe.com, Stock)

Kleine Heile Welt

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Einem Kind sind beim Nachspielen von Alltagsszenen aus der großen Welt der Erwachsenen keine Grenzen gesetzt: Sei es den eigenen „Haushalt“ zu führen, selbst am Herd kleine „Gerichte“ zu kochen oder einmal hinter der Theke zu stehen und seine Waren zum Verkauf anzubieten. Puppenstuben und Puppenhäuser, Puppenküchen sowie Kaufmannsläden eignen sich dafür geradezu ideal. In Rückbesinnung an die eigene Kindheit gibt es vom 26. November 2022 bis zum 26. Februar 2023 die Sonderausstellung „Kleine heile Welt – Puppenstuben und Kaufmannsläden“ im Museum Schloss Moritzburg Zeitz zu sehen. Bestückt ist die Sonderausstellung mit einer Auswahl von unterschiedlichen Modellen an Puppenhäusern und -stuben, Puppenküchen sowie Kaufmannsläden aus dem letzten Jahrhundert. Zusätzlich versehen mit entsprechenden Innenausstattungen werden die einzelnen Exponate zu kleinen Wohn- oder Einkaufswelten.

https://www.schloss-moritzburg.de



Schloss Moritzburg Zeitz, Schloßstraße 6, Tel. 03441 - 212546 www.zeitz.de/de/schloss_moritzburg1.html

bis 18.04.2024

jeweils

  • 8,00 Euro | ermäßigt 6,50 Euro | Kind 1,00 €

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Schloßstraße 6
06712 Zeitz


Haltestelle // 1.18 km entfernt

Bahnhof Zeitz
Baenschstraße 6
06711 Zeitz
MDV-Betrieb