Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Faust

„Habe nun, ach! Philosophie, /­ Juristerei und Medizin /­ Und leider auch Theologie /­ Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.“ – Wem klingen die Anfangsworte des Faust nicht noch aus der Schule in den Ohren? Heinrich Faust verkörpert in seinem ewigen Streben einen sehr deutschen Charakterzug: das Mühen um Perfektion, nach ewig gültiger Wahrheit, das aber stets zum Scheitern verurteilt ist.

In unserer Inszenierung stellen wir den Text ins Zentrum. Ungehindert von Staffage, Bild und Kostüm wollen wir zu den Kerngedanken vordringen, den Faust zu einem Monolog machen, in dem eine Person all Charaktere spielt. Keine Laune, die den Text zerhäckselt, sondern eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Essenz des Strebens.

www.g-h-t.de



Gerhart-Hauptmann-Theater, Theaterring 12, Tel. 03581 474747 www.g-h-t.de

13.04.2024: 19.30 bis 20.40 Uhr

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Theaterring 12
02763 Zittau


Haltestelle // 575 m entfernt

Bahnhof Zittau
Bahnhofstr. 39
02763 Zittau
DB