Weihnachten Sterne, (Foto: © Inessa Pudushko-pixelio)

Sternthaler Weihnachtsmarkt

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

In den vergangenen beiden Jahren musste der Sternthaler Weihnachtsmarkt – wie viele andere Märkte auch – leider abgesagt werden. In diesem Jahr wagt der Blankenburger Sternthaler Weihnachtsmarktverein nun zum dritten Mal einen Anlauf, um wieder einen Markt zu starten und zugleich das 20. Jubiläum des Sternthaler Weihnachtsmarktes zu begehen.

Auf dem Markt vor dem Historischen Rathaus und in demselben bieten Stände und Buden wieder Praktisches und Schönes und für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Der Märchengang wird wieder die Kinder verzaubern. Nachmittags werden wieder Geschichten rund um das Weihnachtsfest erzählt, Fair-Trade-Produkte werden unter anderem von Mitarbeitenden des JUZ und den Pfadfindern verkauft. Die Weihnachtspyramide zeigt es an: Zu ihren Füßen wird wieder eine Eisenbahn für unsere Kleinen aufgebaut sein.

Am Freitag, 02.12., wird eine „Eröffnungsmusik“ in der St. Bartholomäus Kirche den Markt musikalisch eröffnen. Unter anderem der Gospelchor „Um Himmels Willen“, die Blankenburger Singgemeinschaft, der Schulchor der Martin-Luther-Grundschule und auch der Posaunenchor werden für die nötigen Klänge sorgen, wenn auch die ein oder andere Überraschung verkündet wird. Der Weihnachtsmann wird da sein, wenn der Sternthaler Weihnachtsmarkt offiziell vom Sternthalermädchen eröffnet wird.

An den 10 Markttagen gibt es ab und zu ein buntes Programm auf der Bühne. Das Alphorn-Trio und das Harzer Tenorhornquartett werden auf dem Weihnachtsmarkt auftreten. Gern gesehene und gehörte Gäste sind auch die Musiker der Popkantoren-Band aus Hannover. Und nicht zu vergessen, wenn die Kinder von Blankenburger Kindertagesstätten ebenfalls auf der Bühne stehen werden.

Wenn am Sonntag, 11. Dezember, 16:00 Uhr, das Telemann-Kammerorchester Michaelstein in der St. Bartholomäus Kirche ein „Adventskonzert“ gibt, deutet sich damit schon langsam der Beschluss des diesjährigen Marktes an. Die Vereinsmitglieder wünschen sich dabei, dass alle Besucher und Gäste eine gute Zeit auf dem Markt verbringen können und mancher sich auf den Jubiläums-Sternthaler freut, der selbstverständlich wieder frisch geprägt auf dem Markt erhältlich sein wird.

www.blankenburg.de



Marktplatz Blankenburg, Schnappelberg 6, Tel. www.blankenburg-tourismus.de

bis 20.04.2024

jeweils

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Schnappelberg 6
38889 Blankenburg (Harz)


Haltestelle // 781 m entfernt

Bahnhof Blankenburg
Bahnhofstr. 4
38889 Blankenburg (Harz)
DB