Spaß für Kinder auf dem Stadtfest, (Foto: © Fotolia, photocrew)

Offene Werkstatt

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Ob mit oder ohne Vorkenntnisse: In der Offenen Werkstatt findet jeder einen Platz! Wir nehmen uns die Bauhäusler*innen und ihr Interesse am Experimentieren zum Vorbild für unser eigenes Arbeiten in der Werkstatt. Für die Bauhäusler*innen war das Experiment mit Techniken und Material eine Grundvoraussetzung des Schaffens. Diese Idee möchten wir aufgreifen und eigene Schriften drucken, Buchstaben und Collagen entwickeln, Masken bauen und Stop-Motion-Animationen drehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Begleitet werden die Teilnehmer*innen von Künstler*innen, Designer*innen und Kunstpädagog*innen.

www.bauhaus-dessau.de



Bauhaus Museum Dessau, Mies-van-der-Rohe-Platz 1, Tel. 0340 - 6508-250 www.bauhaus-dessau.de

bis 19.04.2024

jeweils

  • Eintritt frei

Stiftung Bauhaus Dessau

0340 6508 - 226
Zur Webseite



Anfahrt:

Mies-van-der-Rohe-Platz 1
06846 Dessau-Roßlau


Haltestelle // 614 m entfernt

Hauptbahnhof Dessau Rosslau
Fritz-Heese-Str. 50
06844 Dessau-Roßlau
Nah- und Fernverkehr