Kulturreederei auf dem Schloß Kannawurf, (Foto: © Martin Patze)

Schloss Besenrein dreht ab

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Es wird mystisch auf Schloss Kannawurf alias Schloss Besenrein: Kommissare streichen durch den Renaissancegarten des Schlosses, Wikinger fallen vom Himmel und mittendrin spielt die Band des Schlossfestes, als wenn es kein Morgen gäbe… Herzlich willkommen im zweiten Sommertheater der Kulturreederei: Schloss Besenrein dreht ab. Und der Titel ist Programm, denn ein Theaterensemble steckt mitten im Dreh eines Spielfilms um die Geheimnisse und Mysterien der Menschen aus Schloss Besenrein. Und auch Sie sind vor der Kamera mit dabei. Denn für den Film benötigt das Ensemble noch einige Massenszenen und dafür natürlich die Unterstützung unseres Publikums! Regisseur Marcel Zeitzer hat alles bestens im Griff, sodass die Aufnahmen in und um das Schloss nur großartig werden können. Doch plötzlich kommt der perfekt geplante Dreh ins Straucheln, es geschehen merkwürdige Dinge und niemandem ist mehr so richtig klar, was hier geplant ist und was nicht. Fest steht aber eines: Dieser Abend wird wieder ein großartiges Sommertheaterspektakel im Stil der Kulturreederei, mit Spiel, Musik, Tanz und sommerlichen Getränken im Schlossgarten. Und das Beste: Im September werden alle Gäste zur großen Filmpremiere eingeladen und können sich dann also selbst im fertig produzierten Film sehen. So ein Sommertheater gab es wohl noch nie!

Text & Regie: Martin Kreusch

Es spielen: Klaus-Dieter Bange, Anja Jünger, Tillmann Meyer, Oliver Rank, Katja Röder, Martin Sommer, Bartel Wesarg Live-Musik: Dorothée Leipoldt, Anna-Maria Zinke, Sebastian Günther, Steffen Rabenstein Kamera: Judith Hanke/Clemens Walther, Ton: Johannes Albrecht, Musik: John Horton, Maske: Antje Noch, Technik: Sven Pasternack, Fotos: Martin Patze, Produktionsleitung: Anja Jünger

https://www.kulturreederei.de/event/schloss-besenrein-dreht-ab/



Schloss Kannawurf, Schloßplan 1, Tel. kuenstlerhaus-thueringen.de/

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Schloßplan 1
06578 Kindelbrück