Schloss Köthen , (Foto: © Koethener-Bachfesttage)

Schlosskinder - Kinderschloss

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Gefragt waren in einer Aktion der Museumspädagogen am Schloss Köthen Entwürfe und Ideen rund um das Schloss und dessen Präsentation im Bereich der Vermittlung. So konnten die Mädchen und Jungen u. a. historische Bildausschnitte zu einem Gesamtbild vervollständigen und vor allem Entwürfe für ein Schloss-Maskottchen einsenden. Mitarbeit, Fantasie und Beteiligung waren gefragt und die große Resonanz auf den Aufruf – es kamen rund 300 Einsendungen – stellte die Museumsmitarbeiter vor ein Problem, denn alle Vorschläge sollen ausgestellt werden. Um die Fülle an künstlerischen Arbeiten der Kinder und Jugendlichen angemessen zu präsentieren, werden während der Ausstellung bis zum 15. Mai die gezeigten Werke einmal im Monat komplett ausgetauscht. Ein mehrfacher Besuch lohnt sich also, allerdings nicht nur deshalb: Die künstlerische und kreative Vielfalt der Arbeiten beeindruckt – von schnörkelloser Grafik bis zur aufwändigen Malerei ist alles dabei.

www.schlosskoethen.de



Schloss Köthen, Schlossplatz 4, Tel. 03496 700 99 260 www.koethen-anhalt.de/de/schloss.html

bis 29.03.2024

jeweils

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Schlossplatz 4
06366 Köthen


Haltestelle // 884 m entfernt

Bahnhof Köthen
Bahnhofsplatz 8
06366 Köthen
S-Bahn, DB, Abellio