Vor Sonnenaufgang, "Vor Sonnenaufgang" am Theater Eisleben (Foto: © Theater Eisleben)

Vor Sonnenaufgang

Alles steht eigentlich unter einem guten Stern. Der Schwiegersohn hat die Geschäfte auf Vordermann gebracht und die Lokalpolitik auf seine Seite. Ein Stammhalter ist unterwegs und die Familie, zumindest vorerst, wieder zusammen: Seniorchef Egon Krause mit seiner zweiten Frau Annemarie, die allzeit Bereite und Tüchtige, Thomas Hoffmann, der zukunftsorientierte Schwiegersohn, die schwangere Martha, ihre eigenständige, noch ungeliebte, extra angereiste Schwester Helene. Und zu aller Überraschung bettet sich Alfred Loth, ein Studienfreund von Thomas, bei der Familie, konkreter bei Helene, ein. Zumindest vorübergehend. Es steht also eine Geburt ins Haus. Der Anbau für die Großeltern ist im Gange, die Kinderzimmereinrichtung für den Nachwuchs gekauft, die Hausgeburt vorbereitet und der Arzt ist bestellt. Gäbe es da nicht die kleinen Schwächen, die das Bild weniger rosig erscheinen lassen, wären da nicht die Familiengeheimnisse, die Vergangenheit, die sich belastend über das Idyll legt. Ja es wird zerfallen, noch vor Sonnenaufgang.

www.theater-eisleben.de



Theater Eisleben, Landwehr 5, Tel. (03475) 602070 www.theater-eisleben.de
Große Bühne

27.10.2022: 19.30 bis 21.30 Uhr
19.11.2022: 19.30 bis 21.30 Uhr

Theater Eisleben

(03475) 602070
Zur Webseite



Anfahrt:

Landwehr 5
06295 Lutherstadt Eisleben


Haltestelle // 1.02 km entfernt

Bahnhof Lutherstadt Eisleben
Bahnhofsring 11
06295 Lutherstadt Eisleben
DB, Abellio