Mikrofon auf der Bühne, (Foto: © Martin Große (Kulturfalter, Archiv))

Festival Camposanto

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wir freuen uns, vom 21. Juli bis 06. August 2022 wieder in Buttstädt und damit im Landkreis Sömmerda zu Besuch sein zu dürfen. Wir bieten dieses Mal sogar an 10 Abenden ein unterhaltsames Programm aus Theater, Kabarett und Stummfilm mit Live-Musik für Groß und Klein. Der Camposanto gehört zu den wenigen erhaltenen Friedhofsanlagen der Renaissance, wurde im 16. Jahrhundert erbaut und war bis 1861 in Benutzung. Mit seinem charakteristischen, von Arkaden gesäumten Gräberfeld zählt er zu den letzten Camposanto-Friedhöfen, die bis heute erhalten sind. Im letzten Jahr war er Außenstandort der BUGA und lockz seither zahlreiche Besucher an!

Tauchen Sie mit uns ab... in eine laue Sommernacht voller Witz, Unterhaltung und Magie!

Programmübersicht: 21.07.22 20.00 Uhr Kabarett: Felix Reuter - "Die verflixte Klassik"

22.07.22 21.00 Uhr Stummfilm mit Live-Musik: "Buster Keaton - Der Matrose"

23.07.22 21.00 Uhr Sommertheater: "Don Juan"

28.07.22 20.00 Uhr Kabarett: Academixer - "Nimm mich! Es wird eh nicht besser..."

29.07.22 21.00 Uhr Stummfilm mit Live-Musik: "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens"

30.07.22 18.00 Uhr Sommerfest: Buntes Programm aus Lesung, Modetheater, Musik & Lasershow

31.07.22 16.00 Uhr Sommertheater: "Don Juan"

04.08.22 20.00 Uhr Kabarett: Zwiebelknolle - "Comedy-Abend"

05.08.22 21.00 Uhr Stummfilm mit Live-Musik

06.08.22 21.00 Uhr Sommertheater: "Don Juan"

https://festival-camposanto.de/ https://www.soemmerda.de/tourismus-kultur/veranstaltungen/einzelansicht/festival-camposanto



Marktplatz Sömmerda, Marktplatz 3-4, Tel. (03634) 350-0 www.soemmerda.de
Historischer Friedhof in Buttstädt, Landkreis Sömmerda

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Marktplatz 3-4
99610 Sömmerda


Haltestelle // 417 m entfernt

Bahnhof Sömmerda
Am Bahnhof 1
99610 Sömmerda
Deutsche Bahn