Museum Weißenfels, Schloss Neu-Augustusburg, (Foto: © Diartfoto.de)

Sonderausstellung "Stiletto Dialoge"

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

High Heels begegnen Stierhörnern, Federbüschen, Steinköpfen. Man muss nicht unbedingt ein Anhänger des Surrealismus sein, um sich für die skurril anmutenden Figuren des Objektkünstlers, Radiojournalisten und Schriftstellers Paul-Albert Wagemann begeistern zu können. Seine Stilettos, an farbigen Holzstelen zu kunstvollen Formen montiert, auf denen, mal ein bizarrer steinerner Kopf, mal ein Federbusch, mal ein Stierhorn oder einfach gar nichts prangt, entwickeln ihre eigene Zeichensprache: Heitere Dialoge zwischen männlich und weiblich, hart und weich, spitz und rund, vertikal und horizontal, nicht zuletzt zwischen Eros und Thanatos. Ein Spiel mit Dualitäten und Polaritäten also, mit Identitäten und deren Wahrnehmungen. Die Ausstellung wird ergänzt durch Arbeiten der Fotografin Ingrid Sturm: Mit einer Dia-Show, unterlegt mit einem Soundtrack des Berliner Kontrabassisten Jaspar Libuda, sowie mit Fotografien, die durch virtuelle Arrangements der Objekte ganz eigene Stiletto-Dialog-Interpretationen ermöglichen.

www.museum-weissenfels.de



Schloss Neu-Augustusburg, Zeitzer Straße 4, Tel. 03443-302552 www.museum-weissenfels.de/

bis 23.04.2024

jeweils

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Zeitzer Straße 4
06667 Weißenfels


Haltestelle // 3.99 km entfernt

Bahnhof Weißenfels
Bahnhofstraße 2
06667 Weißenfels
IC, ICE, RB, RE