4. Schierker Bathlon Challenge

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Die Biathlon Deutschland-Tour lädt zu Herausforderung, Emotionen, Teamgeist und viel Spaß ein. Auch in diesem Sommer ist die Schierker Feuerstein Arena wieder Etappenort der bundesweiten Biathlontour. Die Schierker Biathlon Challenge wird als Lauf-Biathlon durchgeführt und den kompletten Tag von Olympiasieger Michael „Ebs" Rösch begleitet, der den Harzer Biathlon-Fans seine Sportart näherbringen möchte. Die Laufdistanz von ca. 1000 m pro Wettkämpfer ist moderat gewählt und wir freuen uns auf ein spaßig, sportliches Kräftemessen aller Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Wettbewerb ist auf 25 Staffeln begrenzt. Eine Staffel besteht aus 4 angemeldeten Wettkämpfer/innen (Mindestalter: 12 Jahre). Das Liegend- und Stehendschießen erfolgt mit Original Biathlongewehren, die zu Lichtzielgeräten mit Infrarottechnik umgebaut wurden. Fehlschüsse führen zu Strafrunden, die auf den bereitstehenden Thoraxtrainern zurückgelegt werden. Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab. Mitmachen oder Zuschauen, Autogramme von Publikumsliebling Michael „Ebs“ Rösch u.v.m. - wir freuen uns auf alle Besucher/innen.

www.schierker-feuerstein-arena.de



Schierke Feuerstein Arena, Am Winterbergtor 2, Tel. 03943 - 654 777 www.schierker-feuerstein-arena.de/

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Am Winterbergtor 2
38879 Wernigerode / OT Schierke