Schlosstheater Ballenstedt

Das Ballenstedter Schlosstheater ist eines der ältesten Theater Deutschlands. Im frühklassizistischen Stil erbaut, fügt es sich harmonisch in das Schlossensemble ein. Es war die Wirkungsstätte u.a. von Franz Liszt und Albert Lortzing. Dieser schrieb: "In Ballenstedt ging es mir gut, ich erhielt die Hälfte der Einnahmen, siebzig Taler und einen Sack voll Lorbeeren."

www.ballenstedt.de



Anfahrt:

Schloßplatz 3
06493 Ballenstedt





Was läuft demnächst hier?

Schlosstheater Ballenstedt Das Ballenstedter Schlosstheater ist eines der ältesten Theater Deutschlands. Im frühklassizistischen Stil erbaut, fügt es sich harmonisch in das Schlossensemble ein. Es war die Wirkungsstätte u.a. von Franz Liszt und Albert Lortzing. Dieser schrieb: "In Ballenstedt ging es mir gut, ich erhielt die Hälfte der Einnahmen, siebzig Taler und einen Sack voll Lorbeeren." Tel. 039483 / 263 oder 979098 Schloßplatz 3 Ballenstedt 06493 DE 51.72104059999999 11.23483680000004