Museumsdorf Dübener Heide

Die Obermühle in Bad Düben ist eine historischen Wassermühle, die um 1500 zum ersten Mal urkundlich wurde. Seit über 15 Jahren arbeitet der Verein „Museumsdorf Dübener Heide e.V.“ rund um die Obermühle mit dem Ziel, die vorhandene historische Bausubstanz zu erhalten und neue Nutzungen zu integrieren. So konnte das historische Bauwerk vor dem Zerfall gerettet werden und ist nun Ort für Veranstaltungen vieler Art.

www.museumsdorf-duebener-heide.de



Anfahrt:

Obermühle 1
04849 Bad Düben



Haltestelle // 1.01 km entfernt

Heide Spa Bad Düben
Bitterfelder Str. 42
04849 Bad Düben
Buslininie 196




Was läuft demnächst hier?

Museumsdorf Dübener Heide Die Obermühle in Bad Düben ist eine historischen Wassermühle, die um 1500 zum ersten Mal urkundlich wurde. Seit über 15 Jahren arbeitet der Verein „Museumsdorf Dübener Heide e.V.“ rund um die Obermühle mit dem Ziel, die vorhandene historische Bausubstanz zu erhalten und neue Nutzungen zu integrieren. So konnte das historische Bauwerk vor dem Zerfall gerettet werden und ist nun Ort für Veranstaltungen vieler Art. 034243 22252 Obermühle 1 Bad Düben 04849 DE 51.60431 12.56582000000003