Ferropolis

Ferropolis

Gräfenhainichen, Tagebau Golpa-Nord: Jahrzehntelang ein Ort entfesselter Industriekräfte und Umweltsünden, aber auch sicherer Arbeitsplätze und großartiger Leistungen der Arbeiter und Ingenieure im Bergbau. Heute ist Ferropolis Museum, Industriedenkmal, Stahlskulptur, Veranstaltungsareal und Themenpark gleichermaßen. Alles beherrschend: die riesigen Baggermaschinen, die aussehen wie Dinosaurier eines Vergangenen Zeitalters. (Quelle: www.ferropolis.de)

www.ferropolis.de



Anfahrt:

Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen





Was läuft demnächst hier?

//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/Ferropolis-pr.jpg Ferropolis Gräfenhainichen, Tagebau Golpa-Nord: Jahrzehntelang ein Ort entfesselter Industriekräfte und Umweltsünden, aber auch sicherer Arbeitsplätze und großartiger Leistungen der Arbeiter und Ingenieure im Bergbau. Heute ist Ferropolis Museum, Industriedenkmal, Stahlskulptur, Veranstaltungsareal und Themenpark gleichermaßen. Alles beherrschend: die riesigen Baggermaschinen, die aussehen wie Dinosaurier eines Vergangenen Zeitalters. (Quelle: www.ferropolis.de) 034953 - 351 25 Ferropolisstraße 1 Gräfenhainichen 06773 DE 51.7542005 12.437725199999932