Schloss Hartenfels Torgau

Schloss Hartenfels Torgau

Schloss Hartenfels in der sächsischen Stadt Torgau beeindruckt seine Besuchert durch seine bevorzugte Lage inmitten der Elbauenlandschaft und seine ereignisreiche Geschichte. Die Geschichte reicht zurück bis ins 11. Jahrhundert. Im Zeitalter der Reformation war Schloss Hartenfels als Residenz der Kurfürsten von Sachsen das politische Zentrum der Macht. In den Jahren 1485 und 1546 erlebte die mittelalterliche Burganlage einen gewaltigen Umbau zu einer der bedeutendsten und schönsten Schlossanlagen Europas, was sie heute noch ist.

www.schloss-hartenfels.de



Anfahrt:

Schlossstraße 27
04560 Torgau



Haltestelle // 1.13 km entfernt

Bahnhof Torgau
Dommitzscher Straße 1
04860 Torgau
Sachsen




Was läuft demnächst hier?

//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/torgau-schloss-hartenfels-fc-wasi1370-pixabay.jpg Schloss Hartenfels Torgau Schloss Hartenfels in der sächsischen Stadt Torgau beeindruckt seine Besuchert durch seine bevorzugte Lage inmitten der Elbauenlandschaft und seine ereignisreiche Geschichte. Die Geschichte reicht zurück bis ins 11. Jahrhundert. Im Zeitalter der Reformation war Schloss Hartenfels als Residenz der Kurfürsten von Sachsen das politische Zentrum der Macht. In den Jahren 1485 und 1546 erlebte die mittelalterliche Burganlage einen gewaltigen Umbau zu einer der bedeutendsten und schönsten Schlossanlagen Europas, was sie heute noch ist. (03421) 758-10 89 Schlossstraße 27 Torgau 04560 DE 51.55921 13.007589999999936