Beim 8. Altstadtfestival „Wasser, Kunst, Licht“ erstrahlt die tausendjährige Stadt Bautzen. Die mittelalterliche Kulisse der Spreestadt bietet vom 28. bis 30. August erneut ein faszinierendes Farbenspiel mit Kunst, Musik und großer Geschichte.
In der romantischen Altstadt verbinden sich Traditionen und alte Steine mit dem Engagement regionaler Akteure. In einer einzigartigen Dichte und Vielfalt erschließt sich eine spannende Erlebniswelt. Die besondere Kleinteiligkeit, verbunden mit kurzen Wegen, ist so ziemlich einmalig. Bei erlebbarer Live-Kultur werden die Besucher auch Spaß beim Mitmachen erfahren.
An 10 Schauplätzen in der Altstadt geht es an drei Tagen rund. Die urigen Restaurants, Kneipen und Cafés mit ihren Außenbereichen laden zum Verweilen ein. Die historische Altstadt von Bautzen wird an diesem spätsommerlichen Wochenende zur großen Erlebnismeile.
Wann?_ 288. – 30.8.2026 Wo?_Bautzen Web_www.bautzen.de


