Trio

Mit dem 10. Musikfest Unerhörtes Mitteldeutschland lädt der Straße der Musik e. V. vom 3. bis 12. Juli 2020 zu 14 Konzerten an 14 Orten in Sachsen,…

Auf dem TFF

Das Rudolstadt-Festival in Thüringen ist Deutschlands größtes und renommiertestes Festival für Roots, Folk und Weltmusik. Auch europaweit zählt es zu den…

A Capella

Das Leipziger Vokalmusikfestival „a cappella“ findet in diesem Jahr nicht statt. Der „a cappella“ e. V. als Veranstalter des Festivals und seine künstlerischen…

Heinrich Schütz Musikfest

Seit mehr als zwanzig Jahren präsentiert das Heinrich Schütz Musikfest mit seinem Namensgeber einen Komponisten, der schon seinen Zeitgenossen als „Vater…

Renaissancetanzball

Das 14. Wittenberger Renaissance Musikfestival fand vom 25. Oktober bis 3. November 2019 statt unter dem Motto: "Die weibliche Saite – Musikerinnen vom…

John McLaughlin bei den Jazztagen in Leipzig

Die 44. Leipziger Jazztage finden vom 15. bis 24. Oktober 2020 statt. Der Jazzclub Leipzig wurde 1973 gegründet und gedieh als Freundeskreis innerhalb des…

Musiker auf dem Festival

Die 10. Ausgabe von „SinusTon - Magdeburger Tage der elektroakustischen Musik“ vom 24. bis 27. Oktober 2019 präsentierte in sechs Konzerten an verschiedenen…

Rolando

Im Festspielfrühling, vom 28.2. bis 15.3. 2020,  brachte das Kurt Weill Fest mit 53 Veranstaltungen wieder Musik in Theater, Kirchen, historische Stätten,…

Akademie für Alte Musik, , Uwe Arens

Die Landeshauptstadt Magdeburg sagte die 25. Magdeburger Telemann-Festtage, welche vom 13. bis 22. März 2020 veranstaltet werden sollten, ab. Dies beinhaltet…