A Capella

Mit einem traditionellen Abschlusskonzert mehrerer Gruppen hat gestern das 21. Internationale Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig seinen Schlussakkord…

In Mitteldeutschland gibt es eine lebendige Musikszene, bestehend aus vielen Bands und Musikern. Oft kündigen wir ihre Konzerte bei uns an. Doch in unserer…

Me on Monday

In Mitteldeutschland gibt es eine lebendige Musikszene, bestehend aus vielen Bands und Musikern. Oft wir kündigen ihre Konzerte bei uns an. Doch in unserer…

Weppelmann

Bekanntermaßen befindet sich die Kulturwelt und mit ihr viele Museen in einem Schwebezustand aus Schließungen und Wiedereröffnungen. In diesem Zustand werden…

In Mitteldeutschland gibt es eine lebendige Musikszene, bestehend aus vielen Bands und Musikern. Und wir kündigen viele ihrer Konzerte bei Kulturfalter.de oder…

Als das neue Programm für 2021 im Dezember vorgestellt wurde, war die Hoffnung auf einen Neustart in diesem Frühjahr groß und erschien auch realistisch. „Eines…

Omri Vitis und Guy Strier

Kreativität, Dialog und Kompromissbereitschaft sind in diesem Jahr wichtige Kompetenzen, um trotz Pandemie-Regelungen ein interessantes ACHAVA -Programm voller…

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr entdeckt die zweite Ausgabe der Klangart Vision 2021 jüdische Musik und Kompositionen aus Sachsen-Anhalt. In…

Band

Montalbâne, das internationale Festival für mittelalterliche Musik, wurde bereits im Frühjahr vom Juni in den Herbst verschoben. Nun zwangen die Umstände der…

Bild

In diesen Tagen werden Selbstverständlichkeiten zu eigenen Meldungen: Vom 26. August bis 13.September findet das Kunstfest Weimar statt. Rund 60 Produktionen,…