Die BUGA 2021 in Erfurt startet am 23. April 2021. Doch auch die Buga ist abhängig dabon, wie sich die Corana-Pandemie entwickelt und ob die Inzidenzzahlen eine…

Cospudener See

Sie suchen einen Ort zum Entspannen? Sie suchen einen Ort zum Baden und Urlaub machen in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen? Wir haben uns in den drei…

Marathon Zieleinlauf

Sportevents für Jedermann und Jedefrau in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind ein Wochenendtipp für die ganze Familie. Es finden fast jedes Wochenende…

Weintrauben

::: Momentan ist es leider immer noch unsicher, wann es wo die beliebten Weinfest und Märkte in Mitteldeutschland geben wird. Wir schauen jeden nach neuen…

Szene auf dem Burgfest in Querfurt

::: Momentan ist es leider immer noch unsicher, wann es wo die beliebten Mittelalterfeste und Märkte in Mitteldeutschland geben wird. Wir schauen jeden nach…

Malzit

Ein Beispiel für eine lokale Erfolgsgeschichte ist Malzit von Steffi Tomljanovic. Der vegane Brotaufstrich mit Gerstenmalz als Grundzutat und dessen…

Der Januar ist eigentlich ein ruhiger Geselle. Er ist kalt, aber viele Menschen haben noch Resturlaub, und so geht das neue Jahr ganz langsam los. Noch ganz im…

Flußdurchquerung

Dieter Schonlau, Jahrgang 1963, begeisterte sich schon als Kind für den Regenwald. Mit 23 Jahren brach er gemeinsam mit seiner Freundin Sandra Hanke das erste…

Erfurter Brunnenkresse

Es ist überliefert, dass Kaiser Napoleon in der Nähe von Versailles Brunnenkresse anbauen ließ, um immer frischen Salat zu haben. Kennengelernt hatte er das…

Am Anfang war das Meer. Als sich das Wasser zurückzog, hinterließ es dicke Schichten aus Sedimenten mit Muschelkalk und Buntsandstein. Dann hob sich das Land,…