Leipzig - Welcome to Hypzig, L.E., dem neuen Berlin - der Star in Mitteldeutschland

Jahr für Jahr wächst Leipzig. Die Stadt boomt schon lange, so dass die Mieten immer teuerer werden, dennoch ist die Anziehungskraft von der heimlichen Landeshauptstadt Sachsen ungebrochen. Und dementsprechend groß ist auch das Kulturangebot in der Stadt. Einen kleinen Auschnitt und Einblick finden Sie hier.



Events in dieser Woche in Leipzig



Was geht in den nächsten Wochen?

Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Schon seit mehr als 30 Jahren lockt das Wave-Gotik-Treffen Fans der dunklen Szene in die sächsische Großstadt. 1992 startete das Treffen in Leipzig mit 8…

mehr...


Was kommt noch in diesem Jahr?



Borna Open Air

Borna Open Air ist ein kleines, aber feines Rockfestival, das alljährlich am letzten Juniwochenende auf dem Volksplatz in Borna stattfindet.

mehr...

Leipziger Hörspielsommer

Im Juli schlägt der Leipziger Hörspielsommer wieder seine Zelte auf dem Richard-Wagner-Hain am Leipziger Elsterbecken auf.

mehr...