Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Pettersson und Findus - Ein Feuerwerk für den Fuchs

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Der Fuchs geht um und bedroht die Hühner auf dem Hof des alten Pettersson. Er und sein Kater Findus sind sich einig: Die Tiere müssen vor dem gefräßigen Räuber geschützt werden. Aber wie? Dem hartherzigen Vorbild von Nachbar Gustavsson, ihn mit einem Gewehr bewaffnet zu jagen, will Findus nicht folgen: "Füchse erschießt man nicht, die muss man reinlegen". Und so entwickeln er und der geniale Erfinder Pettersson eine ausgeklügelte, unscheinbare Apparatur, die dem Fuchs nicht nur Pfeffer unterm Hintern machen soll, sondern auch ein unvergessliches Feuerwerk entfachen kann. Findus selbst will zudem als angsteinflößendes Gespenst auftreten. Jetzt muss nur noch der Fuchs kommen. Doch der lässt auf sich warten und einem wahren Bösewicht den Vortritt...

Mit dem „Feuerwerk für den Fuchs“ erleben Pettersson und Findus, die beliebten Figuren aus der Feder des schwedischen Autors Sven Nordqvist, ihr drittes Abenteuer am Bautzener Puppentheater. So spektakulär, heiter und liebenswert wurde noch kein Übeltäter in die Flucht geschlagen.

www.theater-bautzen.de



Burgtheater Ortenburg, Ortenburg 7, Tel. 03591/584-0 www.theater-bautzen.de
kleiner Saal

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen

03591/584-0
Zur Webseite



Anfahrt:

Ortenburg 7
02625 Bautzen


Haltestelle // 1.25 km entfernt

Bahnhof Bautzen
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
DB