Ende der Welt, (Foto: © WuK)

Das Ende der Welt

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Es kann so kommen, wie wir uns das alle gedacht haben: DAS ENDE. Aber vielleicht bleibt noch ein Ausweg, den es zu finden gilt. Das Ensemble des Studierendentheater hat sich verlaufen. Und kommt am Ende an. Ist das das Ende. Indien. Bollywood. Und kann man sich am Ende einrichten? Was bedeutet die Furcht vor dem Ende heute und wie entsteht diese Furcht?

Dieser Frage geht das Ensemble nach und ergründet dabei unter freiem Himmel alle möglichen Facetten von Verlorenheit. Und ist sich sicher, dass es kein Ende geben wird, wenn „noch Atem in mir ist“. Allein oder im Kollektiv. Das Ensemble hat dafür Ausdrucksformen des Musicals – Szenen, Interaktion, Performance – gewählt, und entwickelte aus verschiedenen Texten und Materialien in parallel arbeitenden Gruppen die Inszenierung. An verschiedenen Orten auf dem idyllischen Gelände des WUK Theater Quartier vermischt das Ensemble fiktive sowie reale Geschichten. Erarbeitet wird das musikalische Sommertheater unter der Leitung von Tom Wolter und Tomy Suil und erstmals mit Lena Mühl und Miky Lejoyeux

www.wuk-theater.de



WUK Theaterquartier, Holzplatz 7a, Tel. 0345-6810556 www.wuk-theater.de

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Holzplatz 7a
06110 Halle


Haltestelle // 497 m entfernt

Saline
Mansfelder Straße
06108 Halle
Tram: Linien 2, 4, 5, 9, 10, 11, 94 Bus: Linien 91, 97