ein-schaf-furs-leben, (Foto: © Anna Kolata)

Ein Schaf fürs Leben

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.

*Ein Schaf fürs Leben* erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und Liebe. Wenn hungriger Wolf und naives Schaf aufeinandertreffen, wird der angeborene Instinkt des »Schaffressers« auf eine ebenso harte Probe gestellt wie der unbedarfte Optimismus des Schafs. Die Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren basiert auf dem Kinderbuch der niederländischen Autorin Maritgen Matter, das 2004 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Auf humorvolle, anrührende und versöhnliche Weise schildert es die Annäherung eines ungleichen Paares, das Grenzen sprengt, indem es sie akzeptiert.

www.buehnen-halle.de



Neues Theater, Große Ulrichstraße 51, Tel. 0345 20500 www.buehnen-halle.de

Theater, Oper, Orchester GmbH

0345 5110777
Zur Webseite



Anfahrt:

Große Ulrichstraße 51
06110 Halle


Haltestelle // 46 m entfernt

Neues Theater
Große Ulrichstraße
06108 Halle
Tram: Linien 3,7,8 Bus: Linie 97