Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Mermyhh, Pixabay)

Tickets

Wolf

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Ab 10 Jahren

„In dieser Geschichte hier bin ich der Miesepeter, aber ein bisschen sympathisch, und Jörg ist das Opfer. Würde ich mir eine Geschichte für ihn ausdenken, müsste ich so einiges an der Wirklichkeit ändern. Jörg würde mehr reden, wäre mutiger. Er würde sich Verbündete organisieren. Gemeinsam ist man stärker, oder? Ich wäre ein Verbündeter (und mutiger und würde weniger reden). Wir wären Außenseiterfreunde und nicht nur zufällig Hüttenmitbewohner.“ Kemi hasst den Wald. Kemi hasst Gruppen mit einer Teilnehmer:innenzahl größer eins. Kemi nimmt unfreiwillig an einem Sommercamp im Wald teil. Mit wachsender Sorge registriert er, wie seine Mitschüler:innen mit Jörg umgehen und sich die Lage immer weiter zuspitzt. Bis er sich nicht mehr raushalten kann. Saša Stanišić (*1978 in Višegrad, Jugoslawien) gehört zu den wichtigsten Autoren der Gegenwart. Seine Romane und Erzählungen wurden vielfach ausgezeichnet. 2019 erhielt er für Herkunft den Deutschen Buchpreis. Mit der Uraufführung des 2023 erschienenen Romans Wolf eröffnet die Schauspieldirektion, Clara Weyde, Clemens Leander und Bastian Lomsché, ihre zweite Spielzeit am Theater Magdeburg.

https://www.theater-magdeburg.de



Opernhaus Magdeburg, Universitätsplatz 9, Tel. (0391) 40 490 1111 www.theater-magdeburg.de

Theater Magdeburg

(0391) 40 490 1111
Zur Webseite



Anfahrt:

Universitätsplatz 9
39104 Magdeburg


Haltestelle // 1.06 km entfernt

Bahnhof Magdeburg
Bahnhofstr. 69
39104 Magdeburg
DB, Abellio, MDV