Schneewittchen, (Foto: © Pandora)

Schneewittchen und die 7 Zwerge

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die Königin, wohl die Schönste im ganzen Land, so schön, dass jedem der Atem stockt, fragt jeden Abend ihren allwissenden Spiegel. Und jeden Abend bekommt sie dieselbe Antwort: "Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier!" Als aber ihre Stieftochter Schneewittchen heranwächst und immer schöner wird, wendet sich das Blatt, denn tief im Herzen der Königin, da schlummert eine dunkle Seele. Sie kann es nicht ertragen an Schönheit übertroffen zu werden. Und als schließlich ihr allwissender Spiegel gestehen muss, dass sie zwar schön ist, Schneewittchen aber tausendmal schöner sei als sie, beginnt das Unglück. Voller Zorn und Hass gibt sie den Befehl Schneewittchen vom königlichen Jäger töten zu lassen. Der Jäger hat jedoch ein zu gutes Herz. Er bringt Schneewittchen zwar in den Wald, beichtet ihr aber den geplanten Mord und lässt sie fliehen, fliehen in den tiefen, dunklen Wald. Verzweifelt irrt die junge Prinzessin im Wald umher und merkt schnell, dass Schönheit allein nicht viel zählt auf dieser Welt. Mehr soll und muss an dieser Stelle kaum erzählt werden. Der Prinz darf natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie die 7 schrulligen, lustigen Zwerge. Alle werden sie versuchen, dass Schneewittchen nicht in den berühmten, unheilvollen Apfel beißt... Das Publikum erwartet eine familiengerechte Version des beliebten Grimm´schen Märchens mit Gesang, Musik und viel Spaß und Unterhaltung, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen wird!

www.bodetal.de



Harzer Bergtheater Thale, Hexentanzplatz 4, Tel. 03947 7768022 harztheater.de/spielstaetten/

04.08.2021: 11.00 bis 13.00 Uhr
29.08.2021: 15.00 bis 17.00 Uhr
01.09.2021: 11.00 bis 13.00 Uhr

Varomodi e.V.

0345/ 5507300
Zur Webseite



Anfahrt:

Hexentanzplatz 4
06502 Thale