Bühnenvorhang im Theater, (Foto: © Eli Elschi, Pixabay)

Black Bird

Trotzdem das Leben ohne sein Ende (zumindest im Augenblick) nicht zu denken ist, gilt Walter Benjamins kluge Sentenz: »Es gibt für die Menschen, wie sie heute sind, nur eine radikale Neuigkeit – und das ist immer die gleiche: der Tod.« Wie wir mit diesem umgehen, ob er uns lebensmutiger oder -ängstlicher macht – Anna Windmüller lädt dazu ein, eines der großen gesellschaftlichen Tabuthemen zu beleuchten.

Das Erzählen über den Tod beschäftigt die Schauspielerin aus dem DNT-Ensemble seit ihrem Auftritt in einer Palliativstation. Ausgehend von dieser Erfahrung hat Anna Windmüller eine Collage aus Texten u.a. von Maxie Wander, Ruth Picardie und Robert Seethaler erarbeitet und schließt mit ihrer Beschäftigung thematisch an »Sensemann & Söhne« von Regisseur und Autor Jan Neumann und seinem Spielensemble an.

https://www.nationaltheater-weimar.de/de/spielplan.php



Deutsches Nationaltheater, Theaterplatz 2, Tel. 03643 755334 www.nationaltheater-weimar.de

24.05.2024: 20.00 bis 21.20 Uhr

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Theaterplatz 2
99423 Weimar


Haltestelle // 1.29 km entfernt

Bahnhof Weimar
Schopenhauerstraße 2
99423 Weimar
Abellio, DB