Templersommer-Orchester_Fontana, Templersommer, Orchester Fontana (Foto: © Templersommer)

Templersommer

Jetzt kehrt man aber für die meisten Konzerte zurück in die Wettiner Templerkapelle. Die Templer waren Anfang des 12. bis Anfang des 14. Jahrhunderts auch in Deutschland in Ordensverbänden aktiv. Die Ritter des Ordens trafen sich unter anderem in Kapellen, um ihre Vorhaben zu besprechen. Solch eine Kapelle – und damit eine der wenigen – steht noch in Mücheln. Die sommerliche Konzertreihe ist stilistisch offen, von Minne bis Freejazz wurde wohl bisher so ziemlich jeder Musikstil repräsentiert. Viele regionale Künstler zeigten hier ihre neuesten Projekte erstmals, einige ausländische Künstler kamen, obwohl sie sonst größere Säle gewöhnt sind. So ist es auch dieses Jahr wieder. Gestartet wird am 19. Juni mit dem Orchester Fontana (Foto), „Nimmerselich“ gibt sich am 3. Juli die Ehre, und am 10. Juli kommen sogar die Mittelalterrocker von „Horch“ vorbei. Ab dem 19. Juni wird es wieder jeden Sonntag ein Nachmittagskonzert um 15.30 Uhr geben.



Templerkapelle Mücheln, Gimritzer Weg, Tel.

21.08.2022: 15.30 bis 16.30 Uhr
28.08.2022: 15.30 bis 16.30 Uhr
  • 10 Euro

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Gimritzer Weg
06198 Wettin